Thursday Dec 07, 2023

#56 Nachgehakt - Strommarktdesign II (mit Prof. Lion Hirth, Teil I)

Endlich ein Follow Up zur Strommarktdesign-Folge mit Dr. Christoph Maurer! Diesmal konnten wir Prof. Lion Hirth (Professor an der Hertie School und Direktor von neon) gewinnen. Der geschätzte Experte und Social Media Star der Energiemärkte stellt mit uns die Strommarktnachrichten der letzten Wochen mit der ökonomischen Theorie in Zusammenhang.
Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir die 60 Minuten - Marke locker gerissen haben. Deshalb teilen wir die Folge diesmal in zwei Teile.
Hier Teil I ...

Comments (1)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

eiwprhhh

Es wird hier so dargestellt als habe der Stromversorger unbegrenzt die Möglichkeit die Drosselung vorzunehmen. Der Plan ist, dass das öffentlich gemacht werden muss. Außerdem muss er umgehend eine Korrektur in die Wege leiten. Unter diesen Voraussetzungen wird er in keinem Falle pauschal drosseln. Ferner wird nach und nach die Messung in den traffostationen digitalisiert. Das ist teuer und dauert, ist aber nach meinem Verständnis auf dem Weg. Sonst einen dicken Daumen hoch für den Podcast.

Friday Dec 08, 2023

Copyright 2022 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20230822