Friday Jan 26, 2024

#60 Nachgehakt - Sicherheitsorientierte Energiepolitik: Finanzierungsstrategie für die Energieunabhängigkeit (mit Jonathan Barth - ZOE)

Vor zwei Jahren starteten wir diesen Podcast - vor knapp zwei Jahren griff Russland die Ukraine an und löste eine Erdgaskrise in Europa aus. Die Diskussion um hohe Energiepreise und knappes Erdgas beschäftigte uns von Anfang an. Diese Folge passt besonders gut in unsere Chronik, denn wir sprechen über die Rolle von Erdgas in einer sicherheitsorientierten Energiepolitik und wie wir einen möglichen Ausstieg finanzieren können. Hierzu haben wir Jonathan Barth (Sprecher des Fachrats Energieunabhängigkeit, Mitgründer und politischer Direktor des ZOE Institut für zukunftsfähige Ökonomien) zu Gast, der diese Woche die Studie "Sicherheitsorientierte Energiepolitik: Finanzierungsstrategie für die Energieunabhängigkeit von Deutschland des Fachrats Energieunabhängigkeit" veröffentlichte.

Die Folge wurde am 24.01.24 aufgenommen. Am 23.01.24 wurde die Studie in der Bundespressekonferenz vorgestellt.

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2022 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20230822